Manuell entfesselt Blitzen bei einem Herbstbaum

In diesem Video zeige ich Euch, wie ich einen Baum mit einem entfesselten Blitz an einem grauen Tag aufblitze.

Dafür benutze ich Funk Fernauslöser.

Wie ihr sehen könnt gehört einiges Experimentieren dazu um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Gerade in der Herbst und Winterzeit, wo es früh dunkel wird bzw. die Tage grau sind, ist entfesselt Blitzen eine tolle Möglichkeit für kreative Fotos.

Entfesselt Blitzen Video Tutorial

An den unteren Blättern kommt das Blitzlicht gut an

Der manuelle entfesselte Blitz ist ein super Stilmittel an grauen Herbsttagen

Hier sieht man sehr schön den gewünschten Blitzeffekt

Sehr schöne Reflexe durch Regentropfen auf dem Objektiv im Gegenlicht.

Ohne Blitz

Man könnte auch dieses Bild in der Nachbearbeitung aufpeppen, aber mit dem Blitz haben wir eine bewuste Bildgestaltung.

Schöne Lichtkante auch am Baumstamm

Mit Blitz kann man an grauen Tagen die Farbe von Bäumen zum strahlen bringen

Die Idee war gut, aber nächstes mal gehe ich in der blauen Stunde.

Experimentieren gehört zur Fotografie dazu! Ich habe bei dem Shooting heute viel gelernt und bin nächstes mal schon wieder schlauer in Bezug auf entfesselt Blitzen! 🙂

Viele Infos beim berühmtesten Blitzer der Welt: David Hobbie

2 Gedanken zu „Manuell entfesselt Blitzen bei einem Herbstbaum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.