Bildauschnitte für das Internet vergrößern

Oft unterscheiden sich menschliche Wahrnehmung und Fotografie sehr stark.

Die Berge, die man eben noch mit den eigenen Augen sehr nahe gesehen hat, sind auf der Fotografie plötzlich sehr weit entfernt.

Diesem Thema widmet sich dieses Video und dieser Artikel.

Man kann nämlich aus Fotos mit einer hohen Auflösung für das Internet sehr schöne Ausschnittsvergrößerungen machen.

So ging es mir heute. Beim Radeln im Park sah ich am Horizont sehr schön die Bayerischen Alpen im Morgenlicht.

Als ich dann das Foto mit meiner DSLR machte, waren die Berge leider viel zu weit entfernt.

Nur gut, dass ich wusste, dass man sehr gut Ausschnitte aus Bildern herausvergrößern kann.

Das fotografische Auge schulen

So sieht das Foto im Original Bildwinkel aus.

Diesen Bildausschnitt kann man sich für das Internet herausschneiden.

Hier sieht man, wie viel man aus einem Foto herausvergrößern kann.

Ein Gedanke zu „Bildauschnitte für das Internet vergrößern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.