Canon erklärt die Vorteile der 90D gegenüber der 80D

Canon brachte kürzlich seine neue APS C DSLR heraus. Die Canon 90D.

In folgendem Video wird erklärt, wo die Vorteile und Verbesserungen in dem neuen Body liegen.

Ich nutze die 80D seit fast drei Jahren. Und ich bin im Foto und Videobereich überaus mit dieser Kamera zufrieden. Sie bietet gewaltig viel für den Preis um die 1000,- Euro.

Die 90D wurde noch in ein paar Details verbessert (4K Video ist die größte Sache!)

Die 90D kostet augenblicklich 1299,- Euro inkl. MwSt – Body only. Das ist ein guter Preis für diese Möglichkeiten, die einem das Gerät bietet.

Der Joystick ist ein nettes Feature, welches hinzugekommen ist. 10 fps mit Autofocus Tracking ist für Sport und Tierfotografie interessant.

Ergonomisch wurde der Griff vergrößert und die Kamera gleichzeitig leichter gehalten.

Es ist weiterhin eine DSLR mit Spiegel und Prismensucher. Das ist genau das, was ich seit 25 Jahren gewohnt bin. Genau das, was zu mir passt.

Wer noch keine 80D hat oder eine super DSLR mit Cropsensor und 1000 Möglicheiten sucht, sollte sich die 90D holen. Sie ist eine logische Weiterentwicklung der 80D.

Ich nutze weiterhin die 80D, sie ist für mich die perfekte Reportagekamera.

4K spielt für mich derzeit keine Rolle. Noch höhere Auflösung braucht mehr Speicherplatz, mehr Festplatten, einen schnelleren Computer, evtl. ein neues Schnittsystem und eine schnellere Internetleitung für den Upload.

Aber trotzdem wie gesagt, eine Hammer Kamera, die viele Jahre aktuell bleiben wird.

Ein Gedanke zu „Canon erklärt die Vorteile der 90D gegenüber der 80D“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.