5D2 @ 6400 ASA mit Lensbaby Sol

Gestern Abend konnte ich in der sommerlichen Dämmerung noch ein paar Blumenfotos einfangen.

Die Aufnahmen habe ich mit 6400 ASA gemacht und in Lightroom das Rauschen vermindert.

Mit dabei hatte ich meine Canon 5D Mark2 zusammen mit dem platzsparenden Lensbaby Sol Objektiv.

Man hat mit diesem manuellen Objektiv ein sehr schönes Bokeh und zusätzlich eine unscharfe Vignettierung rund um das Bild.

Die Fokussierung ist in der Dämmerung eine ziemliche Herausforderung, aber für mich ist das auch der Spass mit diesen manuellen Objektiven.

Hier jetzt die drei Aufnahmen von gestern Abend.

Ich bin ein großer Lensbaby Sol Fan, weil durch die Unschärfe ein sehr schöner analoger Look entsteht.

Ein Gedanke zu „5D2 @ 6400 ASA mit Lensbaby Sol“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.