LUMIX S : Vollformat DSLM von Panasonic. Frühling 2019

Eine neue Vollformatkamera von Panasonic LUMIX

Schon letztes Jahr hat Panasonic seine neue LUMIX S Serie angekündigt. Die LUMIX S1 wird eine prosfessionelle spiegellose Foto und Video Kamera mit einem Vollformatsensor!

Viele Profis schätzen das klassische Vollformat aufgrund der Bildqualität und des möglichen Bokehs!

Mit der neuen LUMIX DSLM wird auch ein neuer Bajonett Anschluss vorgestellt: der LEICA L Mount.

Es wird eine Zusammenarbeit von LEICA, Panasonic und SIGMA geben. Diese drei Hersteller werden Objektive mit L Mount (Bajonett) anbieten.

Von Lumix selbst wird es erst einmal 3 Objektive mit L Bajonett geben:

  • Ein 24-105 mm Objektiv Blende ist noch nicht bekannt.
  • Ein 50 mm f1,4 Objektiv
  • und ein 70-200 mm Objektiv Blende ist noch nicht bekannt.

L Mount Alliance: Es wird Objektive von LEICA, Panasonic und SIGMA mit L Mount geben

Es sind zwei Lumix S Kameras geplant:

Die LUMIX S1 mit 24 Megapixel und die LUMIX S1R mit 47 Megapixel.

Die neuen LUMIX Vollformat DSLMs werden ein Dual I.S. Bildstabilisierungs System haben. Das heißt, der Sensor ist stabilisiert (in Body Stabilisation) und auch Objektive mit Bildstabilisator werden unterstützt.

Dual I.S. heißt Body und Objektiv Stabilisierung arbeiten zusammen und führen so zu einer noch besseren Stabilisierung.

Weitere Infos bei Panasonic LUMIX

Ein Gedanke zu „LUMIX S : Vollformat DSLM von Panasonic. Frühling 2019“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.