Fotospaziergang mit dem 50mm f 1,4 im Wald

In diesem Video mache ich einen Fotospaziergang mit meiner Canon 5D und dem 50mm f1,4 Objektiv von Canon.

Diese sehr vielseitige Linse ist perfekt für Foto Anfänger mit einer Vollformatkamera geeignet.

Es ist wichtig zu erkennen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Festbrennweiten mit großen Blendenöffnungen bieten. 

In dem Video seht ihr Beispielfotos für dieses sehr gute Objektiv an einer Vollformatkamera.

Wie Ihr den Einblendungen entnehmen könnt, habe ich oft auf Blende 2 abgeblendet. Mit dieser Blendeneinstellung hat dieses Objektiv eine sehr gute Schärfe und auch die Chromatische Abberation fällt weg.

Wie man in dem Video sehen kann hat man immer noch mit Blende 2 ein sehr schönes Bokeh.

Die Qualität des 50er Objektives von Canon reicht natürlich nicht an ein L Objektiv heran. Aber trotzdem gelingen mit diesem Glas sehr schöne Bilder!

Das 50 mm f 1,4 Objektiv von Canon bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.