Fotografie mit 0,3 Megapixel

Digitale Kameras protzen mit immer mehr Megapixel. Die Hersteller möchten uns gerne suggerieren “mehr = besser”.

Aber für die Freude am Fotografieren trifft das nicht immer zu.

Ich fotografiere deswegen sehr gerne auch mit Kameras mit extrem niedriger Auflösung.

In diesem Beispiel mit meinem Nintendo 2Ds.

Ich muss zugeben, diese Art der Fotografie macht mir richtig viel Spass und die Fotos haben einen ganz außergewöhnlichen, besonderen Look.

Irgendwie wie Impressionistische Gemälde und Pointilismus.

Ich habe Euch hier jetzt eine Auswahl von Fotos zusammengestellt, die ich mit meinem Nintendo 2Ds bei uns im Park aufgenommen habe.

Wie gefallen Euch die Bilder. Macht Ihr auch manchmal Fotos mit extrem einfachen Kameras?

Hier jetzt die Fotos mit 0,3 Megapixel:


Fotos Aufgenommen mit einem Nintendo 2Ds


Werbung

 

Ein Gedanke zu „Fotografie mit 0,3 Megapixel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.