Perspektive in der Fotografie – wichtig für die Bildgestaltung

Für alle, die fotografieren lernen möchten, ist es sehr wichtig zu verstehen, wie sich  die Perspektive auf die Bildgestaltung in der Fotografie auswirkt.

Unser eigener Standpunkt leistet einen sehr großen Beitrag zum Bildergebnis.

In dem kurzen Tutorial zeige ich Euch, wie 3 unterschiedliche Perspektiven zu drei unterschiedlichen Bildergebnissen führen.

Perspektive in der Fotografie Bildgestaltung

Von vorne fotografiert wirkt ein Bild geradlinig und grafisch.

Von der Seite fotografiert wirkt ein Bild 3 dimensional.

Je mehr wir uns einem Objekt nähern, desto interessanter werden die Blickwinkel.

Fotografiert habe ich die Bilder mit meiner Canon 80D, dem 24-105 mm Mark 2 und entwickelt habe ich die Bilder in Lightroom 6.

 

Ein Gedanke zu „Perspektive in der Fotografie – wichtig für die Bildgestaltung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.