Dunkler Herbstwald

Herbstwald

Der Herbst malt die schönsten Bilder.

An diesem Foto, welches ich gestern an einem späten Herbst Nachmittag gemacht habe, gefällt mir besonders der Helligkeitskontrast.

Erst einmal springen die schönen bunten Blätter der Herbstbäume ins Auge.

Die Sonne, die im Oktober schon am späten Nachmittag schöne lange Schatten wirft, bringt die Blätter zum Leuchten.

Als starker Kontrast wirken da die kräftigen schwarzen Baumstämme, die dem Bild klare Linien geben.

Auch das Gefühl von Dunkelheit gefällt mir.

Das Bild spiegelt die Realität wieder.

Der Betrachter steht im dunklen Herbstwald.

Ein bisschen gruselig und das macht das Bild interessant.

Das ergibt Spannung im Bild.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.