Der Toy Camera Effekt im Mittelformat Look mit der Canon 80D


Die Canon 80D hat sehr kreative Effekt Filter eingebaut.

Besonders cool finde ich den Toy Camera Effekt.

Wenn man in dieser Einstellung fotografiert, dann sehen die Bilder aus, wie mit einer analogen Filmkamera gemacht.

Eine weitere geniale Einstellmöglichkeit ist die des 1:1 Seitenverhältnisses.

Dieses quadratische Bildformat erinnert sehr stark an die Aufnahmen mit Mittelformatkameras.

Jeder Effekt ist für sich allein schon klasse.

Zusammen kombiniert sind sie jedoch der HAMMER!

Seht selbst!

In diesem Video zeige ich Euch die Fotos, die ich mit dem Toy Camera Effekt gemacht habe:

Ich habe selbst in analogen Zeiten sehr gerne Filme mal cross entwickeln lassen. Auf diese Weise sind immer sehr ausgefallene Bilder entstanden, weil die Fotos immer farbstichig waren.

Auch am Mittelformat habe ich mich sehr gerne versucht, habe es jedoch beim Wechsel ins digitale Zeitalter aufgegeben und meine zweiäugige Seagul Kamera verkauft.

Umso besser finde ich das jetzt, dass meine Canon 80D diese beiden Effekte in der Kamera eingebaut hat.

Effekte, die mir sehr viel Spass machen.

Und darum geht es doch in der Fotografie: Schöne Fotos machen, Spass haben, Kreativ sein!

Ich wünsche Euch viel Spass beim Fotografieren!


Ein Gedanke zu „Der Toy Camera Effekt im Mittelformat Look mit der Canon 80D“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.