Lichtspiel von Blättern und Sonne

Foto Inspiration Herbst

Jede Jahreszeit hat seinen ganz eigenen photographischen Reiz und seine ganz besonderen Motive und Momente.

Der Sommer ist vorüber und der Herbst ist noch nicht ganz da.

Gestern habe ich zum Beispiel dieses Foto von Blättern mit unterschiedlichen Helligkeits Schattierungen gemacht.

Und ich bin der Meinung, diesen speziellen Look gibt es nur im Herbst. 

Wenn die Sonne schon spät nachmittags flach hereinfällt, kann man an unter Bäumen dieses sehr schöne Licht und Schattenspiel fotografieren.

Das Bild wirkt sehr organisch und man kann seinen Blick über die Blätter wandern lassen.

Manchem Betrachter kommen bei dem Anblick dieses Fotos vielleicht Erinnerungen an Wanderungen oder Augenblicke im Park ins Gedächtnis.

Die einen Blätter glühen durch die Sonnenstrahlen, die anderen wirken schattig.

Auch die schwarzen Äste tragen positiv zur Bildwirkung bei. Sie verbinden die Bildregionen und strukturieren die ganze Aufnahme. Auch geben sie dem Auge Halt.

Wieder eines dieser einfachen Fotomotive, für die ich mich sehr erwärmen kann.

Ich liebe den Herbst und freue mich jetzt schon auf die kommenden schönen Fotomomente in dieser Jahreszeit.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.