Wolken Fotografie

Wolken Fotografie

Oft sind es die alltäglichen Motive, die mich in der Fotografie besonders begeistern.

So zum Beispiel wenn Wolken über einen strahlend blauen Sommerhimmel ziehen.

Wolken sind ein alltägliches Motiv. Aber trotzdem fotografiere ich sie immer wieder gerne.

Die Form der Wolken ist immer wieder anders und nie gleich.

Auch in der RAW Entwicklung in Adobe LR kann man immer wieder erstaunliches aus diesem Foto Motiv herausholen.

Je stärker die Kontraste und die Klarheit und Vibrance eingestellt werden, desto interessanter wirken die Wolkenfotos.

Man kann die Bildwirkung sogar noch verstärken, indem man eine dunkle Vignettierung auf das Bild anwendet.

Wolken sind ein sommerliches alltägliches Fotomotiv, dem man seine Beachtung schenken sollte.

Wolkenfotos von meinem letzten Fotospaziergang

Wolken als Foto Motiv

Video zum Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.