Lightroom Update 6.9


Ein Lightroom Update jagt das nächste.

Das Programmupdate 6.9 ist da und kann auf den Seiten von Adobe kostenlos heruntergeladen werden.

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html

Es werden neue Kameras unterstützt, so zum Beispiel die Panasonic GH5.

Auch werden viele neue Objektive von Lightroom erkannt und korrigiert, so zum Beispiel das Canon 24-105 L II.

Desweiteren werden kleinere Programmfehler auf den neuesten Stand gebracht.

Das Update ist kostenlos.

Aber man sollte sich bewusst sein, nichts im Leben ist umsonst.

Seit dem letzten Update habe ich bei meiner Desktop Version das Creative Cloud Logo auf dem Startbildschirm.

Ich bekomme ein kostenloses Programmupdate und Adobe bekommt wohl meine Nutzungsdaten von Lightroom. Ist halt so.

Deswegen installiere ich trotzdem jedes neue Update, weil es das ganze Adobe Camera Raw Modul auf dem neuesten Stand hält.

Wer nicht ständig auf die neueste Kamera umsteigt, der muss auch nicht jedes mal in ein neues Lightroom investieren.

Man kann auch in Lightroom das Programm updaten lassen. Einfach über Help – Updates… und man kann die Software Aktualisierung herunterladen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.