Lightroom 6 Desktop Version – hier gibt es die kostenlosen Updates von Adobe

Wenn Ihr, wie ich, die Desktopversion von Adobe Lightroom 6 verwendet, dann sollte man auch umbedingt wissen, wo die kostenlosen Updates zu finden sind.

Seit der Markteinführung von LR6 hat es schon zahlreiche Updates gegeben.

Besonders, wenn man eine neue Kamera erworben hat, muss man ein Update herunterladen, damit Lightroom diese unterstützt und erkennt.

Updates sollte man sich direkt bei Adobe holen

Ich weiss aus persönlicher Erfahrung, dass man das Update von Adobe herunterladen sollte und nicht internet in LR auf updaten klicken sollte.

Als ich das einmal gemacht hatte, fand ich mich wenig später mit einer Testversion von Lightroom CC wieder.

Wenn man weiterhin mit der Creative Suite von Adobe arbeitet, so wie ich, dann kann es sehr hilfreich sein, mit einer aktuellen Version von Lightroom zu arbeiten.

Wie kürzlich geschrieben öffnet Photoshop CS5 z.B. die aktuellen RAWs der Canon 80D nicht mehr.

Lightroom 6 jedoch schon.

So kann man und sollte man sowieso die RAW Konvertierung in Lightroom stattfinden.

Wer nicht mit Lightroom arbeitet, der kann RAW Dateien aktueller Kameras immer noch ganz schmerzfrei in Digital Negatives umwandeln.

Hier findet Ihr die aktuellen updates für die Desktopversion von Adobe Lightroom bei Adobe.

Bei Adobe Lightroom den Download Tab öffnen und unten seht Ihr dann alle Updates.

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html

Kostenlose Lightroom Updates bei Adobe
Lightroom 6 Updates bei Adobe

Mit welcher Software entwickelst Du Deine RAW Fotografien? Welche Software muss man nicht ständig updaten?