Sony Alpha Einsteiger Kameras 2016

Sony Anfänger Spiegelreflexkameras 2016

Die Landschaft der Kamera Hersteller ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Es ist nun schon weider 10 Jahre her, dass Minolta sein Kamera Geschäft aufgegeben hat und von Sony übernommen wurde.

Seitdem hat sich Sony zu den bisherigen Platzhirschen Canon und Nikon hochgearbeitet und bietet inzwischen sehr interessante Konkurrenzgeräte an. 

Sony Alpha 68

Die Sony Alpha 68 macht Bilder in 24 Megapixel. 79 Autofokuspunkte halten auch schnell bewegte Objekte im Fokus. Der Sensor ist bildstabilisiert, dies führt zu weniger verwackelten Bildern. Die Alpha 68 ist eine DSLR, hat also einen Spiegel, der zur Aufnahme hochklappt.

sony-alpha-68-1

Die Alpha 68 nimmt Videos in Full HD auf . Die Kamera hat eine sehr hohe Empfindlichkeit bis zu 25600 ISO. Dies geht schon in Richtung Nachtsichtgerät.

sony-alpha-68

Die Kamera hat ein neigbares Display für hohe und niedrige Fotowinkel. Es ist jedoch nicht klappbar, was für Videoblogger wichtig wäre. Auch ist es kein Touch Display, soweit ich weiss.

sony-alpha-68-2

Die Alpha 68 arbeitet mit A-Mount Objektiven. Dies ist beim Kauf von Objektiven zu beachten, weil es dort unterschiedliche Ausführungen gibt.

Sie bewegt sich im Preissegment von ca. 600 Euro inkl. Objektiv. Sie bietet also sehr viel Kamera und Qualität für einen guten Preis.

Die Einsteiger Kameras von Canon und Nikon mit Objektiv sind preislich höher, also teurer als diese Sony Einsteiger Kamera.

Für viele Foto Anfänger wird dies ein sehr starkes Argument für diese Kamera sein.

Hier schaue ich mir die Einsteiger DSLRs von Nikon und Canon an:
Einsteiger Kameras von Canon im Jahr 2016
Anfänger Kameras von Nikon im Jahr 2016

Sony Alpha 6000

Wer hat behauptet, dass kreative Fotografie einen großen Kamerabody braucht. Ein sehr gutes Beispiel ist die Sony Alpha 6000 die viel Aufsehen erregt hat. Es handelt sich um eine Systemkamera ohne Spiegel.

sony-alpha-6000-1

Die Kamera ist handlich. Sie nimmt Full HD Videos auf, hat ein neigbares Display und ist einfach super Kompakt. Es steckt jedoch ein Sensor in ihr, wie in einer großen DSLR. Es sind alle kreativen Foto Techniken und Belichtungszeiten möglich.

sony-alpha-6000-2

Die Kamera arbeitet mit E-Mount Objektiven. Diese sind kleiner, weil durch Wegfall des Spiegels ein anderes Auflagemass verwendet werden kann.

sony-alpha-6000-3

Man muss zugeben, die Kamera hat Stil. So ein Gerät hat man gerne immer dabei um sehr schöne Fotos zu machen. Es ist einfach eine andere Art zu fotografieren.

Ich weiss das selber, weil früher die analogen Spiegelreflexkameras kleiner waren als die heutigen DSLRs. Hier schreibe ich über diese Erfahrung. 

Die Sony Alpha 6000 bewegt sich mit Objektiv auch im 600,- Euro Rahmen, was ein guter Preis für den ambitionierten Foto Einsteiger darstellt.

Beide Kameras, die Alpha 68 sowie die Alpha 6000 sind zwei sehr gute Geräte und bieten alles, was Foto Einsteiger und Anfänger suchen.

Im Vergleich mit Canon und Nikon Kameras kosten sie weniger als ihre Konkurrenten. Dies wird für viele ein wichtiges und verständliches Argument sein.

Hier findet Ihr Sonys DSLRs, DSLMs und Systemkameras auf der Sony Homepage.

Hier findet Ihr die Sony Alpha 68 bei Amazon

Hier findet Ihr die Sony Alpha 6000 bei Amazon