So synchronisiert man zwei Kameras in Lightroom 6


Wenn man mit zwei Kameras eine Veranstaltung oder eine Hochzeit fotografiert, dann ist es notwendig, dass beide Kameras exakt auf die gleiche Uhrzeit gestellt sind.

In der Nachbearbeitung kann man die Bilder anhand der Aufnahmezeit sortieren und hat alle Bilder in der richtigen Reihenfolge.

Dumm nur, wenn eine Kamera vielleicht noch nicht auf die Winterzeit umgestellt ist, dann klappt das natürlich nicht, weil ein Teil der Bilder eine Differenz von 1 Stunde aufweisen.

In Lightroom 6* kann man jedoch super einfach die beiden Kameras synchronisieren! In dem Video zeige ich Euch, wie einfach das geht!

Ich hoffe, die Info ist hilfreich für Dich!

Habt Ihr Fragen bezüglich Fotografie und digitaler Bildbearbeitung, dann schreibt sie doch in die Kommentare!

Ich erstelle dafür dann sehr gerne einen Blogpost, Tutorial oder Video!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.